Unser Platz

Der Schalklhof als besonderes Ambiente für unsere Kurse



Der Schalklhof und seine Umgebung sind das Zentrum der Kurse und Seminare von Native Spirit. Das Gelände liegt in Tirol, Österreich, ca. 5 km von der Ortschaft Pfunds und ungefähr 20 km von Scuol in der benachbarten Schweiz entfernt im sogenannten "Dreiländereck". Wir befinden uns sehr nah an der schweizerischen Grenze und bis nach Italien sind es nur wenige Minuten. Unser Platz liegt abgelegen, ist aber leicht zu erreichen. Ein spezielles und einzigartiges Naturambiente direkt am Fluss Inn, umgeben von einigen Hektar Land und privatem Flussufer. Vor unserer Haustüre führt der berühmte Römerweg Via Claudia Augusta vorbei. Dieses einfache aber besondere Ambiente ist speziell für Menschen geeignet, die Ruhe, Natürlichkeit und Herzlichkeit schätzen.




Übernachtet wird bei uns in mehreren, mit Schwedenöfen beheizbaren Holztipis. Pro Tipi haben sechs bis sieben Erwachsene Platz. Wer will kann auch ein eigenes Zelt mitbringen. Bei großen Gruppen stellen wir zusätzlich Sami-Zelt-Tipis zum Übernachten zur Verfügung.



Ein großes Indianertipis mit neun Metern Durchmesser und einer Feuerstelle in der Mitte eignet sich wunderbar für Versammlungen. Unter anderem haben wir auch eine weitere große überdachte Feuerstelle mit Sitzgelegenheiten für Gruppen. Für Seminare und Vorträge steht unsere große selbstgebaute Jurte mit 80 m² zur Verfügung, die ebenfalls mit Schwedenöfen beheizt werden kann! Für unsere schamanischen Kurse gibt es ein eigenes uriges Holz-Tipi, in dessen Mitte sich eine offene Feuerstelle befindet.




Die Infrastruktur des Schalklhofs steht uns während aller Kurse und Seminare von Native Spirit zur Verfügung. In unserem Haus befindet sich ein großer Essensraum sowie sanitäre Anlagen mit warmen Duschen.